Baurecht

Wer Bauvorhaben plant oder umsetzt, erwartet reibungslose Abläufe und ein erfolgreiches Zusammenspiel aller Beteiligten. Häufig jedoch scheinen Streitigkeiten unvermeidlich zu sein. Dann kommt es entscheidend auf die Kenntnis der eigenen rechtlichen Möglichkeiten an. Denn nur wer seine Möglichkeiten kennt, kann diese auch durchsetzen.

Im Baurecht ist dies ohne fundiertes Fachwissen und ohne umfassende praktische Erfahrung nicht möglich. Mit Herrn Rechtsanwalt Tom Hilliger verfügt die Kanzlei über einen Rechtsanwalt für Baurecht, der bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf diesem Rechtsgebiet tätig ist.

Wir decken die gesamte Bandbreite des Aufgabenspektrums ab, von der beratenden Funktion und der Vertragsgestaltung bis zur Vertretung vor Gericht. Wir beraten und vertreten Sie auf den Gebieten des privaten und öffentlichen Baurechts einschließlich des Bauträgerrechts.

Ihr Ansprechpartner: Tom Hilliger

Rechtsprechung zum Baurecht

Der Bundesgerichtshof hat mit einer Entscheidung vom 11. Mai 2006 seine bisherige ständige Rechtssprechung hinsichtlich der Fälligkeit der...

In einer Entscheidung des OLG Düsseldorf vom 30. September 2002 war im Vertrag vereinbart worden, dass die letzte Rate erst nach vollständiger...

In einer Entscheidung von Januar 2003 hat der BGH seine bisherige langjährige Rechtsprechung aufgegeben, in der er jedenfalls bis zu einer...